Zurueck aus dem Exil auf Kangaroo Island

Veröffentlicht auf von goneaussie09

Vielleicht haben sich sicher schon einige gewundert wo  ich eigentlich abgeblieben bin....
Nach der gemeinsamen Tour durch Barossa Valley entschied auch ich mich eine woofing experience auf Kangaroo Island zu unternehmen. Geplant waren max. 2 Wochen,  woraus dann 4 1/2 Wochen wurden...Da Martin nur Bestes uber sein Woofingplatz bei Dennis berichtete, entschied auch ich mich dort hinzugehen.

Generell bestand der gleiche Tagesablauf wie bei Martin.

Aufgaben verteilten sich auf und ums gesamte Haus:

 

 

 

   -mein 1. Job nach dem Aufstehen, Bierdosen in den Kuehlschrank zu stellen (nicht aus meinen Mist gewachsen)


-Trinkwassereimer fuer die Kangaroos auffuellen und Kangaroos fuettern

-Fruhstuck richten

-Brot backen ( das  vllt Beste Brot in der sudlichen Hemisphaere –dass ich bisher gegessen habe

-Cattrap (Katzenfalle) checken ( ja richtig gelesen, Dennis hasst die wild rumstreunenden Katzen und betrachtet sie als Plage), sie war aber immer leer.

-Huhner futtern und gegebenenfalls Eier einsammeln

-Weeding ( Unkraut jaehten steht zwar normalerweise immer am Vormittag an wurde aber zu dem Zeitpunkt als ich dort war eher vernachlassigt)

-Schutzmauer mit Steine und Zement errichten

-Huhnergehegezaun reparieren damit keine Possums oder Voegel hineingelangen

-Pfad zum Salzsee erweitern

-eine neue Strasse direkt am Grenzzaun zum Nachbar ausheben. Alles was wild wuchert mit Pickel und Streitaxt entfernen. Was nicht immer ganz einfach gewesen ist weil die Wurzeln fest im Boden und relativ riesig waren

-Concrete Stone auf den Anhaenger laden

-Dach abdichten

-Solarofen reparieren

-Boule Feld walzen( der Riesen Gaudi)

-Salz sammeln und verfeinern

-ein Grab fuer den verstorbenen Gilbert ausheben( Gilbert ist ein Guana – nichts fuer schwache nerven)

-alte Autoreifen die rund ums Haus verstreut rum liegen sammeln und nach Groesse sortieren

-Autoreifen aufpumpen

-wildfremden Leuten einfach mal beim Einkaufen helfen ( Moppy hilf der alten Frau doch mal oder nimm dem Hernn doch mal die Sachen ab und bring sie zum Auto)

-seinen Laptop auf Hintermann bringen ( dort herrscht vllt ein Chaos...) 

-und vieles mehr..


Auch wenn Dennis ein wenig abgeschieden von jeglicher Zivilisation lebt,  ist er dennoch ein  sehr lebensfreudiger Mensch der immer zu Spaessen aufgelegt ist und stolz auf sein Leben zuruckblickt und auch gerne daruber erzaehlt.

Prinzipell erzaehlt er jedem dass er schicke 21 Jahre jung sei, was naturlich keiner bestreitet...

 

Dennis schlaeft in der Kuche auf einem aufklappbaren Bett , wobei es doch soviel Platz gibt im restlichen Haus. Es gab es 3 Huntsman Spinnen( alle mit dem Namen Sebastian) , eine Fledermaus und ein Possum mit denen man sich den Schlafplatz teilen durfte. Kangaroo Island betrachtet er als ein unabhangiges Land und redet immer was so vor sich geht in Australia...Ziemlich schnell entschied Dennis, dass der Name Moptop(spaeter Moppy) weitaus besser zu mir passte. Augrund meiner langen Haare naturlich...Seitdem hiess es nur noch Moppy hier moppy da....

Zusammen mit anderen woofern erklaerten wir Dennis Woofing Platz als Letzte Zuflucht( LAST RESORT). Warum?

Dennis steht zwar als 1. im Woofing Book fuer Kangaroo Island wird aber immer als letztes angerufen oder ausgewaehlt. Das erfaehrt Dennis dadurch dass er stets andere Woofinghost anruft und fraegt ob diese Woofer X und Y aufgenommen haben die zuvor ihn angerufen haben. Heisst wenn nichts anderes geht, ab zu Dennis...

Ich bin da wohl eine Ausnahme.Aufgrund der Empfehlung von Martin rief ich ihn direkt an.

 

Auch das Freizeitprogramm war immer abwechslungsreich:

- Fischen gehen

- Buschwalk ( Bin glaube ich noch nie sooft barfuss rumgelaufen wie hier auf K.I.

- Dennis Nachbar Bob oder Katherine (beide Woofing Host)besuchen gehen oder sie zu uns, entweder zum Essen eingeladen oder einfach nur zum Shithead, Boule, oder Cube spielen

- Salzsee baden

- Bodyboarden gehen

- Pferderennen angucken( the Races ) sage und schreibe 9 Dollar gewonnen

- Tour um die Insel

- ein 10 km lange Wanderung entlang der Nordkueste mit dem lokalen Walking

club(dieser bestand aus 95 % Rentner oder alteren Leuten und eine starke Minderheit an Woofern ...is doch klasse

- anderer Zielorientierter Schnickschnack


 

 

 

Ob ich  die ganzen 4 Wochen alleine mit Dennis und seinen Volksgenossen gewesen bin?

Jein  Bis auf 2 Tagen war immer Full Hous bei Dennis und Bob hat sowieso immer Dauerbetrieb

Die 1. Woche war  ich zusammen mit Tony dem Amerikaner  und Fiona (Kanadische Version von Carolin(siehe Martin). Sie wurde von Dennis weggeschickt...

Es gibt nichts nervigeres als Zigtausendmal die selben Fragen zu stellen wie:

So um wieviel Uhr ist Fruhstuck?!!(es ist immer um 8 uhr es sei denn Dennis sagt was anderes am Abend zuvor) Das selbe gilt fuer Pausen( Wann machen wir nochmal Pause??)

Als Tony das Last Resort verliess, wurde ich als einziger Mann eine Raritaet, d.h. es folgten nur noch weibliche Woofer bei Dennis... Ich raumte das Feld in der Kuche J

Mit 3 weitern Deutschen verbrachte ich die restlichen Wochen im Last Resort.

Manchmal gab es Nachmittage ( Zitat Dennis: Moppy,  a house full of Women) an denen Katherine ( oder Bob)mit ihren woofer, und sie hatte stolze 5 Madels, vorbeikam um eine Runde im Salzsee zu schwimmen oder  um Boule/Cube oder Shithead zu spielen. Jeden Freitag ging es in die „Hauptstadt“ Kingscote von Kangaroo Island, fuer Internet, Waesche, Lebensmittel und zum Fish and Chips essen. Netterweise bestand Dennis jeden Freitag Abend darauf den Abwasch machen zu duerfen,( Plastiktellern einsammeln und in Mulleimer schmeissen), was er ansonsten seinen Woofern daheim uberlasst...Warum wohl...?

 

Insgesamt hatte ich eine Supertolle Zeit auf Kangaroo Island...

 

Ich ging zurueck nach Adelaide und stieg 2 Tage spaeter in den Bus richtung Melbourne.

 

Surf City here I come...

 

WELCOME TO KANGAROO ISLAND

K.I. 4220

 

 

DSCF5113
Welcome to the Last Resort

P2100934


DSC02344
Strasse ausheben mit Ralph

DSCF4761
Kangaroos fuettern

DSCF4791
Shithead

DSCF4842
und nochmal Shithead

P1280673
Boule spielen mit den Woofern von Katherine

K.I. 0753
Golf spielen( in Bobs Garten) v.l.n.r Christine , ich , Ralph

DSCF5079
Zu Dinner bei Scott und Liz

DSCF4804
v.l.n.r. Ralph, ich , Gaelle, Christine

K.I. 0338
Bodyboarden

K.I. 0374


K.I. 0399


K.I. 0508

K.I. 0982


K.I. 4444
Remarkable Rocks

K.I. 4453


P1190589 01
Tony der Ami und ich in den Wasserlochern am Strand

P2010707
Admirals Arch

P2070872
Dennis Wwoofer ( Christine, ich, Dennis, Katha, Mona)

DSCF5129



P1230623
The Races ( Pferderennen)

P1230624 01
der gluckliche Gewinner


P1230626
Das ultimative Last Resort Sign

P2110938
Abdichten des Dachs( der Witz dabei es hat geregnet...)

P2130992
Wanderung entlang der Nordkueste von K.I.

P2141037
Salz sammeln


P2141048


P2080875
Pfad zum Salzsee erweitern

K.I. 4478





Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post